IMPEX – Markenrelaunch & Corporate Design

IMPEX, der österreichische Großhändler für Sanitär- und Heizungsbedarf, wollte Ordnung in seine visuelle Inkonsistenz bringen. Das alte Corporate Design? Ein junger Eisbär, verloren im Stil-Nirwana. In die Jahre gekommene Key-Visuals. Die Farbauswahl undefiniert. Das Ziel? Eine starke Markenidentität, die Professionalität ausstrahlt, Vertrauen schafft – und vor allem nicht die Krallen verliert. Kurz: Der Bär musste erwachsen werden. Und das nicht nur mit neuem Look, sondern mit einem durchdachten System.

Logo & Corporate Design – Der Bär wird erwachsen.

Der Bär ist geblieben – aber er ist jetzt erwachsen, stark, fokussiert. Er steht nicht mehr nur als Maskottchen, sondern bewegt sich als Markenbotschafter für Haltung, Klarheit und Qualität. Mit einem kompletten, modularen Corporate Design-System inklusive Logo, Farbwelt, Typografie, Icons und Stilelementen. Eine Designlogik, die auf jede Anwendung passen kann – vom Webshop bis zum 12-Tonnen-LKW. Und das Wichtigste: Wiedererkennbarkeit durch eine konsequente Claim-Logik rund um den Bären.