Franz Fripertinger Gesellschaft m.b.H. – Bereit für morgen

Das Autohaus Fripertinger ist seit 1921 in der Weststeiermark ein verlässlicher Partner für Mobilität. Mit Marken wie VW, Audi, Seat, Skoda und Cupra steht es für Qualität und Bestand. Seit 2020 begleiten wir das Autohaus Fripertinger beim Marken-Upgrade. Neues Logo, neuer Claim, neue Energie. Der Fokus? Elektromobilität, Kunden- & Zukunftsdenken, verpackt in einem Auftritt, der Tradition mit Drive verbindet. „Immer eine mobile Idee voraus.“

Logo & Corporate Design – Das auf Zukunft setzt

Für das Autohaus Fripertinger haben wir ein beständiges Corporate Design entwickelt. Dafür wurde die Markenstrategie geschärft, das Logo neu gedacht, ein Designsystem entwickelt, das auf allen Kanälen funktioniert. Der Mehrwert für Fripertinger? Klare Linien, dynamische Typo und eine Bildsprache, die bewegt.

Social-Media-Design – so stark wie die Marke selbst

Knallige Farben, cleane Templates und dynamische Post-Layouts sorgen für Wiedererkennung. Im Fokus stehen authentische Reels der Expert:innen, die Neuwagen, Wartung und Probefahrten live erleben lassen.
Der Fripertinger-Look: frisch, echt und mit ordentlich Drive!

Plakat-Kampagne - „Bremsen checken, Leben retten.“

Fripertinger weckt auf mit „Bremsen checken, Leben retten“. Eine Kampagne, bei der Konzept, Texte & KI-Bilder aus unserer Feder stammen. Reduziert, eindringlich und mit starkem Design transportieren wir die Botschaft für mehr Verkehrssicherheit. Eine klare Message mit voller Wucht.

Kunden-Weihnachtsgeschenke

Fripertinger macht nicht nur mit seinen Fahrzeugen Eindruck, sondern auch mit der passenden Würze. Zu Weihnachten gab’s deshalb für die Kund:innen ein Salz-Trio vom Grazer Gewürzhaus Van den Berg. Eine Idee mit Geschmack serviert à la NOSUN shaping brands.